Politischer Aschermittwoch in München

Ein Gastartikel von Thomas Mayer.

Politischer Aschermittwoch | CC BY 2.0 Thomas Mayer

Der rhetorische Schlagabtausch am Aschermittwoch hat in Bayern eine Tradition seit 1919. Zwar gibt es die Piraten noch nicht so lange, aber auch wir veranstalten bereits den 5. Piratigen Aschermittwoch. Nach dreimal Ingolstadt dürfen die Münchener Piraten jetzt bereits zum zweiten Mal diese großartige Redeschlacht ausrichten.

Die Redner kommen dabei aus allen Ebenen der Partei und decken gleich noch eine ganze Bandbreite an politischer Arbeit ab. Neben den BuVo-Mitgliedern Stefan Körner und Kristos Thingilouthis werden aus dem Bayerischen LaVo Nikki Britz und David Krcek Reden halten. Aus Schleswig-Holstein kommt der Fraktionsgeschäftsführer im Landtag Patrick Ratzmann.

Durch den Tag wird uns unsere Bezirksrätin aus Oberbayern Martina Wenta führen, die vergangenes Jahr mit ihren Gstanzln bereits für Begeisterungsstürme gesorgt hat.

Zum Abschluss wird noch die Band The Scream spielen.

Das Ganze findet am Aschermittwoch, dem 18. Februar, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr in München im Backstage statt. Einlass ist ab 10:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, Bier wird es natürlich stilecht in Maßkrügen geben, für vegetarisches Essen ist ebenfalls gesorgt. Das Backstage befindet sich in München verkehrsgünstig direkt an der S-Bahn-Haltestelle Hirschgarten, auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Kommt zahlreich und erfreut euch am Gebashe gegenüber den anderen Parteien!

Weitere Infos findet ihr auf den Seiten des Landesverbands. Dort sind auch, förmlich als Vorgeschmack, die Reden des vergangenen Jahres zu findet.