Wir sind auf Geld angewiesen

Als Mitmachpartei mit niedrigem Mitgliedsbeitrag sind wir sehr auf Spenden angewiesen um unsere Projekte uns unseren Wahlkampf zu finanzieren. Infostände müssen bezahlt, Flyer müssen gedruckt und Arbeitsräume für Konferenzen müssen bezahlt werden. Außerdem muss unsere Geschäftsstelle unterhalten werden. Dabei freuen wir Piraten uns vor allem auch über jede Kleinspende die bei uns eingeht.

Einfach Überweisen!

Wenn sie uns etwas Geld zukommen lassen wollen, dann überweisen sie uns einfach doch eine Kleinigkeit.

Empfänger Piratenpartei Deutschland Bezirksverband Mittelfranken
Kontonummer 10512721
Bankleitzahl 76050101
Bank Sparkasse Nürnberg
IBAN DE15760501010010512721
BIC SSKNDE77XXX
Verwendungszweck Spende von Name, Vorname, Anschrift

Bei Angabe von Name und Anschrift im Feld Verwendungszweck übersenden wir ab einem Betrag von 200 Euro oder auf Wunsch eine formelle Zuwendungsbestätigung beziehungsweise eine Spendenbescheinigung zur Einreichung beim Finanzamt. Unterhalb dieses Betrages reicht dem Finanzamt der Einzahlungs- oder Überweisungs- oder Abbuchungsbeleg der eigenen Bank.

Steuer-Tipp

Bis zu einer Höhe von 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) pro Jahr können Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien als Steuerermäßigung nach § 34g EStG geltend gemacht werden. Diese Steuerermäßigungen wirken sich zu fünfzig Prozent direkt steuermindernd aus. Das bedeutet, für jeden Euro Spende erhält man fünfzig Cent Steuerminderung. Hat man in einem Jahr mehr als 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) an Mitgliedsbeiträgen und Spenden an politische Parteien bezahlt, kann man darüber hinaus gehende Spenden bis zu weiteren 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) als Sonderausgaben nach § 10b EStG geltend machen. Sonderausgaben werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. Wie viel man hier konkret spart, hängt vom eigenen Steuersatz ab. (Stand: 11/2011)

Mitgliedsbeiträge

Empfänger: Piratenpartei Deutschland
BLZ: 43060967
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
SWIFT-BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag, Name, Vorname, Mitgliedsnummer

Wenn einmal etwas unklar sein sollte…

Unsere Geschäftsstelle steht per E-Mail, Telefon oder vor Ort zur Verfügung.