Hausordnung der Geschäftsstelle Mittelfranken

Hausordnung – Geschäftsstelle Mittelfranken der Piratenpartei

Zirkelschmiedsgasse 5

Herzlich Willkommen in der Geschäftsstelle der Piratenpartei Mittelfranken.

Diese Geschäftstelle ist ein Anlaufpunkt für Interessierte an den Piraten und dient als Arbeitsmöglichkeit für die aktiven Piraten und Junge Piraten.

Es gilt folgende Regeln zu beachten:

Hausrecht

Das Hausrecht obliegt dem Vorstand des Bezirksverbands Mittelfranken der Piratenpartei Deutschland, im folgenden Vorstand genannt. Die Wahrnehmung des Hausrechts wird außerdem dem verantwortlichen Schlüsselträger erteilt.

Unsere Nachbarschaft

Wir Piraten pflegen einen guten und freundlichen Umgang mit unserer Nachbarschaft. Daher vermeiden wir es durch Lärm, Verunreinigungen, usw.  unsere Nachbarn zu stören.

Sauberkeit

Die Geschäftsstelle dient als Aushängeschild für die Piratenpartei. Es ist uns ein Anliegen die Piratenpartei in dieser hervorragend zu präsentieren.

Deswegen halten wir die Geschäftsstelle immer sauber und aufgeräumt. Jeder einzelne ist daher aufgefordert, Müll zu vermeiden und Müll schnellst möglich zu entsorgen. Dabei ist die Mülltrennung zu beachten. Alle Nutzer der Geschäftstelle sorgen direkt am Ende ihres Treffens dafür, dass die Geschäftsstelle wieder sauber und ordentlich den nächsten Besuchern zur Verfügung steht.

Toiletten

Hier bitten wir jeden Gast, diese so sauber zu verlassen, dass der Nächste sie gerne benutzen mag.

Rauchen

In der gesamten Geschäftsstelle ist das Rauchen nicht erlaubt. Raucher können vor dem Haus rauchen. Dabei bitten wir jedoch dafür zu sorgen, dass der  Rauch nicht in die Geschäftsstelle hinein zieht. Bitte benutzt einen Aschenbecher um unnötigen Dreck zu vermeiden.

Speisen

Wer arbeitet muss sich auch ernähren. Das ist auch in der Geschäftsstelle erlaubt. Dabei bitten wir benutztes Geschirr und Besteck anschließend selbst abzuspülen oder in die Spülmaschine einzuräumen und diese auch einzuschalten sobald diese voll ist.

Während des Aufenthalts in der Geschäftsstelle können vorübergehend  eigene Lebensmittel im Kühlschrank aufbewahrt werden. Beim Verlassen sind diese wieder mitzunehmen, da sie sonst entsorgt werden.

Getränke

Wir haben immer eine Auswahl an Getränken vorrätig. Diese wollen jedoch auch bezahlt werden. Daher bitten wir sehr darum auch die Spendenbüchse nicht unbeachtet zu lassen. Selbstverständlich können eigene Getränke mitgebracht werden. Diese sind jedoch beim Verlassen wieder mitzunehmen, da diese sonst entsorgt werden.

Mobiliar

Wir haben unsere Geschäftsstelle mit hochwertigen Möbeln ausgestattet, mit denen wir auch auf Grund unserer finanziellen Situation möglichst lange arbeiten müssen. Daher gehen wir mit der Einrichtung möglichst sorgsam um. Das bedeutet unter anderem, dass das Beschmieren von Gegenständen und Anbringen von Aufklebern in der Geschäftsstelle untersagt ist

Ändern der Einrichtung und Dekoration

Änderungen an der Einrichtung sowie das Anbringen von Dekoration (z.B. das Anbringen von Bildern, Gegenstände ans Fenster stellen, etc.) ist nur nach Absprache mit dem Vorstand erlaubt. Selbstverständlich können temporär Tische und ähnliches umgestellt werden, solange dies am Ende der Veranstaltung wieder rückgängig gemacht wird.

Beleuchtung

Bitte löscht vor dem Verlassen der Geschäftsstelle alle Lampen und verriegelt alle Fenster und Türen. Auch eine evtl. laufende Heizung ist abzustellen (Heizung in der Küche ausgeschlossen, da diese nicht abstellbar ist).

Spenden

Der Betrieb dieser Geschäftsstelle bedeutet für die beteiligten Verbände eine enorme finanzielle Herausforderung. Wir freuen uns daher immer über große und kleine Sach- und Geldspenden, die uns helfen den Erhalt der Geschäftsstelle zu sichern.

Vor einer Sachspende bitten wir jedoch den Vorstand zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass diese Spende auch benötigt wird.

Beschlossen durch den Vorstand des Bezirksverbands Mittelfranken der Piratenpartei Deutschland am 28.05.2015.