Rave gegen Nationalismus – Für ein Europa für alle Menschen

Am Donnerstag, 22. Mai 2014, findet von 17 bis 21 Uhr am Hugenottenplatz Erlangen ein Rave gegen Nationalismus – für ein Europa für alle Menschen – statt.

„In Erlangen fanden in den letzten Wochen leider einige rechte und nationalistische Veranstaltungen statt. Dagegen setzen wir mit diesem kurzfristig geplanten Rave ein klares Zeichen. Wir wollen außerdem für eine positive Vision eines Europas für alle Menschen einstehen, diese Idee mit dieser Kundgebung in die Öffentlichkeit tragen, und sie mit Unterstützung toller DJs feiern“, so der Organisator Moritz Michelson (Piratenpartei). Und ergänzt:

„Auch anlässlich der wichtigen Europawahl am Sonntag, der zahlreichen unterstützenswerten Proteste vor allem in südeuropäischen Ländern und bei der Blockupy-Aktionswoche zeigen wir: Wir wollen Solidarität statt nationalistischem Egoismus. Wir wollen Mut zu Menschenrechten statt ‚Mut zu Deutschland‘. Wir wollen Teilhabe, Freiheit und Gleichheit für alle Menschen statt Abschottung, Rassismus, Sexismus, Homophobie, Antisemitismus und Sozialdarwinismus.“

Im Veranstaltungsbündnis sind die Piratenpartei Mittelfranken, die Jusos Erlangen, der SDS Erlangen-Nürnberg, die Grüne Jugend Erlangen. Der Rave ist von der Stadt Erlangen genehmigt. Die unterstützenden DJs sind Yannick Dixken, Olvrsddn, Light Leak und Lukas Koch.

Weitere Infos: http://ravegegennationalismus.wordpress.com/
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1451382148438048/