Einladung Bezirksparteitag 2014.1

Ahoi,

 

wir laden dich hiermit herzlich zum Bezirksparteitag 2014.1 des Bezirksverbandes Mittelfranken ein.

 

=================================================================

Datum: 10. Mai 2014

Zeit: 10:00 bis ca. 18:00 Uhr 

Ort: Geschäftsstelle Mittelfranken, Zirkelschmiedsgasse 5, 90402 Nürnberg

Akkreditierung: ab 9:30 Uhr

=================================================================

 

Es steht keine Neuwahl des Vorstands an. Der große Wahlkampfmarathon (Bund, Land, Bezirk, Kommunal, Eu) ist nun fast vorüber. In den letzten Jahren haben sich viele Kreisverbände in Mittelfranken gegründet und seit Oktober letzten Jahres können wir durch die Wahl von Daniel Gruber in den Bezirkstag nun politisch auf dieser Ebene mitgestalten. Wir möchten diesen Parteitag dazu nutzen darüber zu diskutieren welche Aufgaben der Bezirksverband Mittelfranken in Zukunft eigentlich übernehmen soll oder kann. Ist er eine reine Verwaltungsebene? Beschränken sich die Aufgaben auf die Betreuung von KV-freien Gebieten oder soll er koordinierend wirken? 

Außerdem wird nun vermutlich wieder mehr Zeit für die politische Entwicklung sein, über deren Fokus wird diskutieren können.

 

Zusammen mit den Vorständen der Kreisverbänden und allen Mitglieder möchten wir auch einen Fahrplan für die kommenden Jahre anreisen:

– Soll es zur Bundestagswahl 2017 wieder einen gemeinsamen Wahlkampf geben?

– Wie soll die Parteienfinanzierung zukünftig aufgeteilt werden?

– Brauchen wir weiterhin eine Geschäftsstelle, was soll diese leisten und wie finanziert sie sich?

– Wie organisieren wir politische Bildung und politische Arbeit auf Ebene des Bezirks?

– etc.

 

Bitte versuche Dich bereits im Vorfeld einzubringen. Schicke uns Deine Themen an vorstand@piraten-mfr.de. Im Anschluss wird aus allen Themen eine ausführliche Tagesordnung erstellt und geht Dir nochmals per E-Mail zu. Wir bitten um rege Teilnahme an diesem wichtigen Parteitag. Bitte werbe in Deinem Umfeld hierfür.

 

Vorläufige Tagesordnung

 

 * Grußworte an die Versammlung

 * Wahl Protokollführer, Versammlungsleiter

 * Verabschiedung Tagesordnung und Geschäftsordnung

 * Bericht des Vorstands

 * Abstimmung über Zulassung von Gästen, Audio-, Foto-, Video-Aufnahmen

 * Offene Diskussion

 * Anträge

 * Schlussworte

 

 

Für den Bezirksverband Mittelfranken

i.A. Stefan Warsinke

 

Generalsekretär

Bezirksverband Mittelfranken

Piratenpartei Deutschland

 

E-Mail: stefan.warsinke@piraten-mfr.de

 

-Ende der Einladung, Hinweise nachfolgend-

 

Hinweise:

=================================================================

Um bei der Hauptversammlung als stimmberechtigt akkreditiert werden zu können, ist folgendes zwingend erforderlich:

– Nachweis der Identität (gültiges amtliches Ausweisdokument mit Lichtbild, Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung)

– die Ausübung des Stimmrechts ist nur möglich, wenn alle fälligen Mitgliedsbeiträge entrichtet wurden.

 

Hilfreich ist außerdem:

– ein Nachweis der Beitragszahlung (Überweisungsausdruck, Kontoauszug, Quittung), insbesondere bei Zahlung erst kurz vor der Hauptversammlung

– ein Mitgliedsausweis (sofern schon erhalten) oder die Mitgliedsnummer

 

Wurde der Beitrag noch nicht entrichtet oder kann die Entrichtung nicht nachgewiesen werden, muss die Beitragszahlung in bar vor Ort erfolgen.

Bargeld bitte passend bereithalten.

 

Für einen effizienten Ablauf der Versammlung bitten wir alle Piraten, sich vorher mit den Anträgen zu befassen und sich einzubringen.

 

 

Impressum:

==========

Piratenpartei Deutschland Landesverband Bayern Bezirksverband Mittelfranken

vertr. d. d. Vorstand Hilmar Vogel, Daniel Gruber, Detlef Netter, Stefan Warsinke, David Beck, Stefan Albrecht, Eva Westrich

Postanschrift: Zirkelschmiedsgasse 5, 90402 Nürnberg


Weitere Informationen

Suche

in

Archive