Bezirksparteitag 2017.1

Am 26.11.2017 fand der Bezirksparteitag 2017.1 in der Geschäftsstelle Mittelfranken statt. Akkreditiert waren 12 Piraten. Es wurde ein neuer Bezirksvorstand gewählt, welcher den Bezirk in die Landes u.- Bezirkstags Wahl 2018 führen wird. Gewählt wurde zum 1.Vorsitzenden Stefan Albrecht (Pleinfeld), 2.Vorsitzender Klaus-Jan Ludwig (Roth) und Schatzmeister wurde Detlef Netter (Altdorf).

Die Themen waren der kommende Wahlkampf in 2018, wie wir in Mittelfranken Direktkandidaten aufstellen und diese durch den Wahlkampf begleiten können.
Zu Besuch war der 1. Vorsitzende des Landesverbandes Bayern, Martin Kollien-Glaser, welcher in einem kurzen Abriss den Wahlkampf und die geplanten Aktionen erläuterte.
Es wird auch wieder, wie zur BTW17 ein Wahlkampf-Orgateam zusammengestellt, welches Struktur in den kommenden Wahlkampf bringen wird.
Kollien-Glaser warb darum, dass sich interessierte Piraten aus allen Bezirken im WKO-Team engagieren möchten, um somit eine optimale Voraussetzung zum Gelingen der anstehenden Wahlkämpfe beitragen zu können.
Die Geschäftsstelle Mittelfranken wird uns noch länger erhalten bleiben und auf Vordermann gebracht. Notwendige Reparaturen werden durchgeführt. Gespräche bezüglich der Finanzierung werden mit den anderen Bezirksverbänden sowie dem Landesvorstand Bayern aufgenommen.

Begrüßen konnten wir den gesamten Bundesvorstand, welcher an diesem Wochenende seine 1. Klausurtagung in der Geschäftsstelle-Mittelfranken abgehalten hat und teilweise am Bezirksparteitag der Mittelfranken teilnahm.

Der neue Vorstand bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und wünscht allen Mitgliedern, Sympathisanten und Wählern ein erfolgreiches Jahr 2018.