Neuer Kreisvorstand der Fürther Piraten nimmt Kurs auf

Vorstand des KV Fürthvon links: Hilmar Vogel, Raphael Rosenberg, Alexander Wunschik, Natalie Auerochs, Werner Trapp

Fürth, Kofferfabrik, 20.05.2012 – Unter reger Beteiligung fand am Sonntag der Kreisparteitag der Fürther Piraten aus Stadt und Landkreis statt, zu dem 19 wahlberechtigte Mitglieder und zahlreiche Gäste erschienen.

Zunächst entlasteten die anwesenden Piraten den bisherigen Vorstand einstimmig. Bei den anschließenden Wahlen zum neuen Fürther Kreisvorstand gab es zahlreiche Bewerber. Nach lebhafter Befragung der fünf Kandidaten für den Vorstandsvorsitz setzte sich Alexander Wunschik, ein langjähriges Mitglied der Fürther Piraten, im ersten Wahlgang durch. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Raphael Rosenberg gewählt. Schatzmeisterin wurde Nathalie Auerochs, zum Beisitzer wurden Hilmar Vogel und Werner Trapp bestimmt.

In seiner ersten Stellungnahme nach der Wahl freute sich der neue Vorsitzende Alexander Wunschik über den massiven Mitgliederzuwachs und forderte zur Einmischung in die Politik auf: “Wir wollen, dass sich Mitglieder und Bürger aktiv beteiligen und Politik mitgestalten. Wir stellen dafür die nötigen Strukturen zur Verfügung”.

Als wichtige Aufgaben sieht der neue Vorstand die Ausarbeitung eines kommunalpolitischen Programms durch die Mitglieder und eine verstärkte Beteiligung der Bürger an der Politik. Daher versteht sich der neue Vorstand als Schnittstelle zwischen der Öffentlichkeit und den Piraten, denn jeder soll die Möglichkeit haben, unabhängig von Parteizugehörigkeit, Politik aktiv zu gestalten.

Zum Schluss setzte der Kreisparteitag mit einer einstimmig verabschiedeten Erklärung ein klares und unmissverständliches Zeichen gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung jeglicher Art.

Weitere Infos:

Weitere Informationen

Suche

in

Archive