Piratenpartei setzt die Segel in der Kleeblattstadt

Am Samstag, den 3.Juli 2010, gründete sich der Kreisverband Fürth und Fürth-Land der Piratenpartei Deutschland.

Rund 30 Piraten aus Fürth und dem Landkreis Fürth fanden sich im Bistro Vernissage in der Amalienstraße ein, um mit einem gemeinsamen Kreisverband für derzeit 87 Mitglieder den Grundstein für ein weiteres Wachstum der Piraten in Mittelfranken zu legen. Als Gäste mit an Bord waren auch der stellvertretende Bundesvorsitzende Andreas Popp sowie Markus Gerstel, Beisitzer im Landesverband Bayern.

In den fünfköpfigen Vorstand wählten die Fürther Piraten Roland Albert (Vorsitzender), Florens Dölschner (stellvertretender Vorsitzender), Corinna Dölschner (Schatzmeisterin) sowie Martin Auer (Beisitzer) und Oliver Völker (Beisitzer)

Der neue Vorstand dankte seinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Vorsitzende Roland Albert skizzierte den künftigen Kurs des Kreisverbands: „Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, vor Ort präsent zu sein und das persönliche Gespräch mit den Fürther Bürgerinnen und Bürgern zu suchen. Wir freuen uns darauf, mit ihnen über unsere Ziele zu diskutieren. So können wir zeigen, dass die Piraten keine bloße Internetpartei sind, sondern Ziele vertreten, die jeden Bürger angehen.“

Der Kreisverband Fürth Piraten freut sich ebenfalls auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit anderen politischen Gruppen in Fürth. Wir Piraten wissen, dass wir nur gemeinsam eine gute Politik für Fürth Stadt und Land machen können.