Wahl der Direktkandidaten zur Land- und Bezirkstagswahl für die Stimmkreise 509 Fürth und 510 Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land

Am Sonntag, dem 30.09.2012, fanden sich rund 25 Piraten in den Räumen des Internationalen Bundes in Fürth ein, um ihre Stimmkreisbewerber (Direktkandidaten) für die Land- und Bezirkstagswahl im kommenden Jahr zu wählen.

v.l.n.r. Walter Stark, Hilmar Vogel, Ludwig Schröer, Raphael Rosenberg

Für den Stimmkreis Fürth stellten sich Hilmar Vogel und Jürgen Acker als Direktkandidaten für den Landtag zur Verfügung. Hilmar Vogel konnte sich bereits im ersten Wahlgang mit 9 zu 1 Stimmen durchsetzen. Auch berufsbedingt sieht der 39 jährige Gymnasiallehrer aus Fürth seinen Fokus im Bildungssektor. Sein Motto: „Bildung und soziale Gerechtigkeit für eine bessere Zukunft!“

Als Stimmkreisbewerber für den Bezirkstag wurde Ludwig Schröer (57) aus Wilhermsdorf von der Versammlung gewählt. Seinen Aufgabenbereich im Bezirk sieht der selbstständige Unternehmensberater vor allem im sozialen Bereich. Besonderes Reformpotential bieten seiner Meinung nach die Bezirkskliniken.

Im Stimmkreis 510, der den Großteil des Landkreises Fürth sowie den Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad und Windsheim beinhaltet, wurde Raphael Rosenberg einstimmig aufgestellt. Der 26 jährige Fachinformatiker aus Fürth steht, nach eigener Aussage, vor allem für die Gründungsthemen der Partei: „Ich bin ein sogenannter „Kernie“, und möchte unsere Forderungen in den Bereichen Datenschutz und Bürgerrechte in den Landtag tragen“.

Für den Bezirk schicken die anwesenden Piraten Walter Stark als Stimmkreisbewerber ins Rennen . Der Rentner und Landwirt ist 55 Jahre alt und lebt in Langenzenn.Er selbst ist Teichbesitzer und Miglied in der Jagdgenossenschaft und sicher: „Auch für diese Themen bieten die Piraten eine echte Alternative“.


Weitere Informationen

Suche

in

Archive