Bezirksverband Mittelfranken gratuliert Saarländer Piraten zum Wahlerfolg

Nach ersten Hochrechnungen ziehen die Piraten mit 4 Sitzen (8%) in den Saarländischen Landtag ein. Der Bezirksverband Mittelfranken gratuliert den Piraten im Saarland zum Wahlerfolg!

Mit dem Einzug ist die Piratenpartei jetzt bereits in zwei deutschen Landtagen vertreten. Bezirksvorsitzender Patrick Linnert sagt dazu „Im Saarland haben wir bewiesen, dass Piraten kein Berliner Phänomen sind. Piraten stehen für eine neue Art der Politik die in ganz Deutschland wichtig und lange überfällig ist, dies gilt auf dem Land genauso wie in Städten.“

Die Mittelfränkischen Piraten haben den Wahlkampf aktiv unterstützt. So waren über 10 Piraten aus Mittelfranken vor Ort um Infostände zu betreiben. Auch das Programm von Piratorama, dass die letzten 7 Tage vor der Wahl live aus dem Saarland gesendet wurde, wäre ohne die Unterstützung aus Mittelfranken so nicht möglich gewesen. Dies „Stimmt uns positiv für die kommenden Wahlen in Schleswig-Holstein und NRW. Die Erfahrungen aus dem Saarland werden uns außerdem sehr nützlich für die Landtagswahl in Bayern 2013 sein.“ so Linnert.