Klausurtagung des BZV Mittelfranken

BzV Mfr 7.Vorstand: v.l.n.r. Stefan Albrecht, Hilmar Vogel, Daniel Gruber, Fabian Lindner, Detlef Netter, Michael Bengl, Dennis Michalski

Erfolgreiche Klausurtagung des BZV Mittelfranken

Am Samstag, den 30.01.2016, hat der Bezirksvorstand (BzV) Mittelfranken seine erste politische Klausurtagung abgehalten, und dies mit Erfolg. Nach insgesamt fast 6 Stunden Diskussion hat sich der Bezirksvorstand auf einen Aktionsplan einigen können, der uns in diesem Jahr helfen soll, uns auf das Wahljahr 2017 vorzubereiten. Der Plan umfasst folgende Strategien und Aktionen:

1.) Der Bezirksvorstand plant 1 mal pro Quartal einen sog. „Themenmonat“ für den gesamten Bezirk. In diesen Themenmonaten werden in Untergliederungen Infostände veranstaltet, die sich mit einem entsprechenden Thema als Schwerpunkt befassen. Dafür wird der BZV Flyer, Plakate, Pressemitteilungen und weiteres Material vorbereiten und bestellen, um bei der Umsetzung in den Gliederungen zu helfen. Diese Aktion soll vor allem dazu dienen, auf der Bezirksebene mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Die entsprechenden Themen werden vom BZV, auch gerne in Absprache mit den Gliederungen, gemeinsam beschlossen.

2.) Der BZV wird mindestens einmal pro Monat eine Pressemitteilung veröffentlichen, um Stellung zu tagesaktuellen Themen zu beziehen. Darüber hinaus werden in Zukunft die beiden Abgeordneten Michael Bengl und Daniel Gruber regelmäßig Kommentare veröffentlichen, um aus ihren Parlamenten zu berichten.

3.) Der Bezirksvorstand wird sich monatlich auf der VoSi Gedanken über relevante Petitionen machen und diese gegebenenfalls unterstützen. Die KVs werden anschließend darüber Informiert, um bei Infoständen darauf aufmerksam zu machen und Unterschriften zu sammeln.

4.) Der „Podcast Mittelfranken“ wird weiter ausgebaut und alle 2 Wochen stattfinden. Themen werden dabei vor allem kommunale und regionale Anliegen sein, zu denen unsere beiden Abgeordneten etwas zu berichten haben. Interessierte Zuhörer sind natürlich herzlich eingeladen. Wir wollen mit diesem Aktionsplan wieder etwas Schwung in die Partei bringen und vor allem Wähler und interessierte Bürger ansprechen. Unser Ziel ist die stärkere Unterstützung der KVs bei ihrer Arbeit und die intensivere Wirkung nach Außen durch entsprechende Pressearbeit. Wir hoffen, dass diese Aktionen bei euch auf Interesse und Unterstützung stoßen.

Gerne freuen wir uns auch über Feedback und Kritik

Euer Bezirksvorstand Mittelfranken